Ihr Goldschmiedemeister und Schmuckgestalter aus Paderborn

Armreif »Bänder« - Umarbeitung von Schmuckstücken

Armreif » Bänder«

»Die alten Armreifen haben jahrelang im Schrank gelegen. Durch die Umarbeitung hat sich nicht nur die Funktion geändert, sondern ich kann sie jetzt auch täglich tragen«

Frau Niggemann, 67 aus Detmold (Berlebeck)

Reiner Kurzen Schmuckumarbeitung - Armreif »Bänder«

Ein etwa 30 Jahre alter Armreif der in einem Zahnlabor entstanden ist, wird verändert. Der Armreif war vorher geschlossen und wird nun aufgetrennt und mit neuen Enden versehen.

Er bekommt dadurch die Funktion einer Armspange mit veränderlichem Durchmesser. Außerdem habe ich die Oberfläche kontrastreicher gestaltet.

Vorhandene Oberflächenstrukturen verstärkt und ergänzt. Die mit Feuer ausgeführten Arbeiten bestanden aus der Anpassung der neue Enden und deren Verstärkung. Daraus ist eine täglich tragbare und einzigartige Armspange entstanden.

© 1997 - 2019 · Goldschmiede und Schmuck made with love in Paderborn