Ihr Goldschmiedemeister und Schmuckgestalter aus Paderborn

Ring »Pearl-Street« - Umarbeitung von Schmuckstücken

Ring »Pearl-Street«

»Als Handwerkerin wollte ich einen Ring haben, den ich auch mal bei der Arbeit tragen kann. Die Ergebnisse sind so toll geworden

Marya Dadurova, 38 aus Paderborn

 

Reiner Kurzen Schmuckumarbeitung - Ring »Pearl-Street«

Hierbei steht das englische Wort Pearlstreet für die gerade Perlenreihe auf dem Ring. Am Anfang dieser Arbeit gab es eine Perlenkette als Erbstück mit einem klassischen Weißgoldverschluss.

Die Idee war, die Perlenkette aufzulösen und die Perlen für eine neue Gestaltung zu verwenden. Es sind dann mehrere Schmuckstücke entstanden, eines davon ist dieser Doppelring.

Der Ring ist auf die Handgröße der Kundin abgestimmt und Gestaltung hat eine Verwandtschaft mit den anderen Schmuckstücken.

Das Material ist Sterlingsilber ( 925) und die Perlen weisen eine ähnliche Reihung bei allen Stücken auf.

Wie auf den Bildern zu sehen, ist der Ring konstruktiv, aus mehreren Elementen zusammengesetzt. Er besteht aus 8 Einzelteilen die alle im Lötverfahren miteinander verbunden sind.

Das dafür verwendete Lot hat den gleichen Feingehalt an Silber wie die Einzelelemente. Dieser Ring ist nicht für die Vitrine entworfen worden sondern fürs Tragen. Die Besitzerin ist Handwerkerin und trägt ihn häufigund gern; auch im Alltag.

© 1997 - 2019 · Goldschmiede und Schmuck made with love in Paderborn