Ihr Goldschmiedemeister und Schmuckgestalter aus Paderborn

Ring »Variationen« - Umarbeitung von Schmuckstücken

Ring »Variationen«

»Der Ring ist über eine längere Zeit hinweg entstanden. Ich habe ihn dabei immer schon getragen, so dass er nun zu meinem Lieblingsstück wurde«

Maria Kainmann, 53 aus Warburg

Reiner Kurzen Schmuckumarbeitung - Ring »Variation«

Die Kundin hatte eine Anzahl früherer Schmuckstücke zu Hause, die nicht mehr getragen wurden. Wir unterhielten uns zu Beginn des Umarbeitungs-Prozesses über Ihren Geschmack und die Vorstellung der Kundin und entwickelten einigen Ideen und Entwürfen: Breite der Ringschiene, Form oder Anzahl der Steine.

Wir begannen erst einmal mit einigen wenigen alten Schmuckstücken. Ursprünglich hatte der Ring 15 Diamanten. Doch im Laufe der Zeit wurde der Ring dann um einige Diamanten ergänzt. Der abgebildete Zustand ist erst nach einigen Monaten erreicht worden.

Während der einzelnen Bearbeitungsschritten wurde der Ring von der Kundin schon getragen, so das die Kundin die Veränderung »hautnah« miterleben konnte. Mittlerweile ist der Ring »Variation« zu Ihrem Lieblingsschmuckstück geworden.

© 1997 - 2019 · Goldschmiede und Schmuck made with love in Paderborn